2011 startete das erste "ride and rescue" in Groß-Enzersdorf. Anschließend von 2013 bis 2020 fand das Erfolgskonzept aus Notfallmedizin, Spiel, Spaß und Sport in Haringsee statt. Innerhalb dieser zehn Jahre nahmen bereits über 255 Teams, mit mehr als 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus mehr als 5 Nationen teil und bildeten sich voller Begeisterung fort, teilweise absolvierten sie den Wettbewerb sogar mehrmals.

Pro Event gab es zwölf herausfordernde Stationen, so wurden über die Jahre 120 verschiedene Szenarien erstellt, die von den Teams mehr als 3.000-mal gelöst wurden. Auch die sportliche Leistung kommt hier nicht zu kurz. Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden bisher über 40.000 km mit den Fahrrädern zurückgelegt.

Ein besonderer Dank gilt den über 1.700 Helferinnen und Helfern, die als Statisten, Bewerter oder bei der Organisation im Hintergrund ehrenamtlich unterstützen. Ohne diese großartige Hilfe wäre dieses Event nicht möglich!

Ein großer Dank gilt auch allen Sponsoren, Kooperationspartner und Unterstützern, die eine kostengünstige Teilnahme ermöglichten!

DANKE FÜR 10 GROßARTIGE JAHRE RIDE AND RESCUE!

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung 2023